Quantcast
Channel: Mandeln – Holz & Hefe | Back- und Nachhaltigkeitsblog
Browsing all 10 articles
Browse latest View live

Friesenkekse – der zart-mürbe Genuss zum Nachmittagstee

Friesenkekse… Alleine, wenn ich das Wort schon höre, läuft mir das Wasser im Mund zusammen. Vor einigen Jahren habe ich dieses Rezept bei Chefkoch entdeckt und seitdem sehr häufig nachgebacken. Es ist...

View Article



Bratapfel-Schichtdessert

Vergangenen Sonntag war es bei mir soweit. Das erste Mal in dieser Saison. Anderthalb Monate im Voraus habe ich dazu eingeladen … *trommelwirbel* … Es gab R a c l e t t e !... Read More Der Beitrag...

View Article

Türchen 11: Kissen aus Marzipan

Hinter diesem 11. Türchen steckt eine wirklich verrückte Geschichte. Die meisten der Kekse für diesen Adventskalender habe ich bereits im November gebacken. Die Inspiration holte ich mir aus meinem...

View Article

Noch 50 Kekse bis Weihnachten! {Marzipanberge mit Schokoboden}

Meine Vorfreude könnte kaum größer sein: Es sind nur noch 50 Kekse bis Weihnachten! 50 Kekse bis Weihnachten? Ja, denn jeden Tag bis Weihnachten könnt ihr einen dieser leckeren Kekse naschen! Und damit...

View Article

Noch 20 Kekse bis Weihnachten! {Mandelschleier}

Kennt ihr das? Ihr seht ein Rezept in einem alten Backbuch (natürlich nicht bebildert) und merkt erst beim Backen: Aaahhh, das sind DIE Kekse! So geschehen bei mir und diesen Mandelkeksen. Ich...

View Article


Butterkuchen mit Rhabarber und Mandelkruste

Rhabarber, Rhabarber, Rhabarber! Einige von euch werden wahrscheinlich schon jetzt wieder wegklicken, aber ich kann es einfach nicht lassen. Wenn die grünen und roten Stängel Saison haben, muss ich sie...

View Article

Mandelbiskuit mit einer Creme aus Waldheidelbeeren

Über den Wochenmarkt zu schlendern finde ich herrlich! Vor allem in fremden Ländern, aber auch hier in Deutschland ist es immer wieder schön, lustig und interessant. Ich finde auf dem Markt sind die...

View Article

Eine Ode an leckere Schokomandeln und gute Kollegen

Achtung: Heute ist der Suchtfaktor extrem hoch! Wenn die Kollegen immer wieder in die Küche eilen um eine Schokomandel nach der anderen aus der Schüssel zu naschen, dann weißt du, dass sie dir gut...

View Article


Rhabarber-Mandel-Kuchen – es geht wieder los!

Endlich ist der da, der erste Rhabarber! Ich liebe diese Zeit des Jahres, denn ich liebe Rhabarber! Auf dem Blog habe ich ja schon einige Rhabarberrezepte und noch immer ist für mich der...

View Article


Mandelschnitten {9 delicious days – Englische Woche bei Holz & Hefe}

Auf meinen Social Media Kanälen habe ich es euch ja bereits angekündigt und heute starten sie endlich: die 9 delicious days! Es dürfte euch ja nicht entgangen sein, dass nächsten Samstag Harry und...

View Article
Browsing all 10 articles
Browse latest View live




Latest Images